PRESSEMITTEILUNG KÜCHWALDBÜHNE

Michel aus Lönneberga!

Die Theatergruppe der Küchwaldbühne inszeniert ein neues Theaterstück.

Michel aus Lönneberga

Altersempfehlung ab 4 Jahren

Astrid Lindgren

In der Übersetzung von Anna-Liese Kornitzky

Regie: Romy Buchmann

In diesem Jahr steht die Küchwaldbühne ganz im Zeichen der wundervollen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren.

Nicht nur „Ronja Räubertochter“ wird 2020 die Küchwaldbühne erobern,

sondern ebenso „Michel aus Lönneberga“.

Astrid Lindgrens „Michel aus Lönneberga“ ist vielen von uns aus der eigenen Kindheit bekannt. Die Geschichten um den sympathischen Lausbub mit den besten Absichten kann für Kinder ab 4 Jahren empfohlen werden.

Auch in dem Theaterstück wird man viele bekannte Szenen und Charaktere aus Lindgrens Büchern und den Verfilmungen wiederfinden. So passiert es das Michel mit der Suppenschüssel zu sehen sein wird, seine kleine Schwester Ida am Fahnenmast hängt, aber ebenso vollbringt er eine wahre Heldentat, auf die sogar sein Vater Anton mächtig stolz ist.

Wir freuen uns in diesem Jahr auf viele lachende Zuschauer und das für gute Unterhaltung gesorgt wird.

Um das wieder in die Tat umsetzen zu können, brauchen wir viel Unterstützung und laden darum zum Casting am nächsten Wochenende herzlich ein!

Castingtermine:

Sa., 18.01.2020 15.00 – 19.00 Uhr

So., 19.03.2020 14.00 – 18.00 Uhr

Wo? Musikschule am Brühl,

Brühl 63,

im großen Raum

Wen suchen wir? Kinder ab 8 Jahren,

sowie Erwachsene die auf der Bühne mitmachen, aber auch noch für hinter die Bühne, in Form als Kostümverantworliche/r, Bühnenbild, … etc. tätig werden wollen.

Was muss man mitbringen? Spielfreude, Lust auf Theater, musikalische Kenntnisse, eventuell auch bereits Bühnenerfahrung

Kontakt: Romy Buchmann, 0178 29 46 825,

Küchwaldbühne e.V., 0371 309815